emblem

TTV Mühlhausen 1980 e. V.
6. November 2018   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum     
vorherige Woche

 

Süßes statt Saures beim Mühlhäuser Herbstcamp

 

nächste Woche

 

Startseite



Saison 2018/19
Saison 2017/18
Saison 2016/17
Saison 2015/16
Saison 2014/15
Saison 2013/14
Saison 2012/13
Saison 2011/12
Saison 2010/11
Saison 2009/10
Saison 2008/09
Saison 2007/08
Saison 2006/07
Saison 2005/06
Saison 2004/05
Saison 2003/04
Saison 2002/03
Saison 2001/02
Saison 2000/01

Einladung zu den TTV-Jugendmeisterschaften

Die Jugend- und Schülermeisterschaften des TTV Mühlhausen finden am Mittwoch, 21.11. und am Mittwoch, 28.11. statt.

Ihr dürft an zwei Konkurrenzen teilnehmen, aber nur an einer Konkurrenz pro Tag, d. h. jeweils eine Konkurrenz pro Mittwoch. Je nach Teilnehmeranzahl werden wir in Gruppen spielen, mit anschließendem Halbfinale und Finale, oder nur Gruppenspiele.

Mittwoch, 21.11., ab 17:30 Uhr
Konkurrenzen: Schüler A (Jahrgang 2004 und jünger), Schüler C (2008 und jünger)

Mittwoch, 28.11., ab 17:30 Uhr
Konkurrenzen: Jugend (2001 und jünger), Schüler B (2006 und jünger)

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, ihr müsst nur rechtzeitig an der Halle sein, dann dürft ihr mitspielen. Nur wer weiß, dass er zu spät kommen wird, soll sich bei Jan Rößler oder Lukas Stiel per E-Mail anmelden. Wir fangen um 17.30 Uhr an und wer nicht da ist bzw. nicht Bescheid gesagt hat, der wird nicht ausgelost und kann nicht mitspielen. Also seid bitte alle pünktlich anwesend.

Viele Grüße
Jan und Lukas


Süßes statt Saures beim Mühlhäuser Herbstcamp

In den Herbstferien fanden insgesamt 14 Kinder den Weg in die Kraichgauhalle, um an drei Tagen ihr Können am Tisch zu verbessern. Zwei Leistungsgruppen trainierten in zwei langen Einheiten jeden Tag, dazwischen gab es zur Stärkung immer eine warme Mahlzeit und für die Entspannung auch eine Fantasiereise. Der Spaß kam natürlich zu keinem Zeitpunkt zu kurz: Vielfältige Übungen mit Trainingshilfestangen, Mini- und Riesentisch, Jumbo-Tic Tac Toe, Balanceübungen und vieles mehr bereiteten den Kindern nicht nur Freude und Abwechslung, sondern schulten nebenbei auch noch wichtige Fähigkeiten, die fürs Tischtennis wichtig sind. Die Trainer Aljoscha Gühr, Jonas Degen und Michi Pfeiffer waren begeistert vom Eifer der Kinder und freuen sich auf das nächste Camp, was voraussichtlich zwischen den Jahren stattfinden wird.

Gruppe

weitere Bilder vom Herbstcamp


Herren

DJK St. Pius - TTV Mühlhausen II    9 : 2

Die Geschichte des Spiels gegen Pius ist schnell erzählt: Auf Mühlhäuser Seite konnten lediglich Michel Zirkelbach und Stefan Waldvogel punkten, sodass das Spiel bereits nach zwei Stunden und 15 Minuten mit einer 2:9-Niederlage beendet war. Damit befindet sich der TTV 2 nun mit 6:4 Punkten auf dem 5. Platz im Mittelfeld der Bezirksliga Nord.

TTV Mühlhausen V - TTG EK Oftersheim IV    9 : 4

Im fünften Spiel schaffte es die 5. Mannschaft den ersten Sieg zu holen. Mit einem Ersatz schaffte man gegen einen Gegner, der nur zu fünft angetreten war, den ersehnten Erfolg. Danke an Nicolas Baumgartner fürs Einspringen!
Die Punkte für den TTV erzielten: Jan Rößler/Florian Voland, Mike Lober 2x, Jan Rößler 2x, Florian Voland und Poorya Farahani.


Schüler A

FV Wiesental - TTV Mühlhausen     1 : 8

Abermals konnte unsere Schülermannschaft einen glatten Sieg erringen. Sie spielten mit Joshua und Cosmo Schmitt im oberen Paarkreuz bzw. Luca Engel und Hendrik Häuser im unteren. Dabei gewannen alle ihre Einzel, nur das Doppel von Luca und Cosmo ging souverän an den Gegner. Mit diesem Erfolg konnte die Tabellenführung der Verbandsliga bestätigt werden.